Breadcrumbs

Die Parkplatzsituation ist im Allgemeinen ziemlich knifflig:

 

Prinzregentenufer

Hier ist meiner Erfahrung nach schon um 07:30 Uhr fast alles dicht und die letzten freien Plätze sind ziemlich rar gesät. Wenn ihr erst kurz vor 08:00 Uhr kommt, habt ihr eigentlich keine Chance mehr hier was zu finden.

 

Tiefgarage bei EFI

Beim Standort W (Wassertorstraße) gibt es noch eine Tiefgarage, die man mit dem Auto vom Wöhrder Talübergang (siehe Karte) aus erreicht. Auch hier sollte man aber deutlich vor 08:00 Uhr da sein, denn ab Punkt acht (oder wenn gut belegt schon vorher), kommt man nur noch mit Mitarbeiter-Berechtigung rein.

Achtung: Einem Kollegen von mir ist es schon passiert, dass er am Samstag Abend nach einer Lerngruppe vor einer verschlossenen Tiefgarage stand und nicht mehr an sein Auto kam. Ich musste ihn dann nach Hause fahren. Also passt auf die Öffnungszeiten auf und lasst euch nicht die Karre wegsperren.

 

Parkplatz am Wöhrder See

Wenn man Glück hat findet man dort ab und an mal noch was. Soweit ich weiß, muss man hier aber mittlerweile ein Parkticket lösen.

 

Parkplatz Keßlerplatz und Parkplatz Wassertorstraße - Wöhrder Talübergang

Habe selbst noch auf keinem der beiden Plätze geparkt, aber zumindest beim Keßlerplatz sehe ich wenig Hoffnung, besonders am Morgen.

 

Parkhause Bahnhofstraße 80

Das schöne, neue Parkhaus steht der Fakultät MB leider nicht offen. Es gibt dort einen Kennzeichenscanner der die Schranke öffnet und für den können sich MBler nicht registrieren.

 

Karte Parkplatzsituation